Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


melt!

melt! Ferropolis!

Was übersetzt so viel heißt wie Stadt aus Eisen ist nicht der Name eines kranken Science-Fiction Films über die Zukunft, es ist absolut die Realität und in ihr finden sich alljährlich die Elektro/Indie Pilger deutschlands wieder um 3 Tage lang zu feiern was das zeug hält. diese stadt aus eisen, in welcher am 14. juli die erde beben wird, ist ein projekt der expo 2000 und wer die kulisse erblickt wird sofort verstehen wo der name herkommt. 5 riesige tagebau-konstruktionen und drum herum ein fantastischer see, eine wahnsinns-kulisse. man möchte fast behaupten, allein sie wäre das ticket wert. acht mal fand das melt-festival schon statt und jedesmal wurde es größer und bekannter.
auch das neunte melt-festival wird wieder beweisen was für potential in ihm steckt, den mit einem solchen hammer-lineup hat sich das event noch nie gezeigt. Mit knapp 70 Acts aus den Kategorien Elektro, Indie/Alternative, Pop, HipHop und DrumnBass auf vier floors wird jeder dieses jahr etwas passendes für seinen Geschmack finden. die namenhafteren bands sind: the streets, pet shop boys, the kooks, and you will know us by the trail of dead, deichkind, mia, klee, editors, art brut, die sterne und tomte. allein sie sind die knapp 50 euro wert, die man für ein drei-tages-ticket hinlegen muss. hinzu kommen die unzähligen djs und newcomer, die gerade in dieser noch recht jungen szene oftmals durch echtes können überzeugen. sie werden auf dem sleepless-floor ihr können unter beweis stellen und hoffentlich den einen oder anderen zu ihrer musik durchdrehen lassen. mainstream ist hier übrigens sicherlich nichts, kommerz-mucke erst recht nicht. wer nach einem one-hit-wonder sucht wird hier bitter enttäuscht sein, für so jemanden ist das melt nichts. auf dem melt gibt es leidenschaft und das alles synchron zum beat. 50 euro sind wenig geld, bedenkt man die preis-erhöhungen der konkurrenz am ring/park und in neuhausen auf 120 bzw 90 euro.
knapp 12000 besucher werden laut veranstalter dieses jahr auf dem campingplatz direkt am see erwartet und verteilt auf dem gelände werden sie den tag zur nacht und die nacht erst recht zur nacht machen. das melt-festival ist emotional, mitreißend. die kulisse, die stimmung, die beats, alles passt. es packt einen. lasst euch auch packen!

rafael grasse

Kommentare

Medien


!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!!