Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


the grind date tour 2006

the grind date tour 2006 De la soul auf weltreise..wer würde sich das entgehen lassen. De la soul, eine der maßgebenden und interessantesten bands der hiphop geschichte. Wenn man künstler nach einflüssen frägt, kommen sie nicht selten in der liste vor..und ich glaube dann hat man es geschafft. Raplegenden in der kaserne in basel, also auf nach basel.
Die kaserne in basel ist eine wrklich riesige location mitten in basel, mit mehreren räumen..bar, lounge und konzerthalle. Die kaserne füllte sich unaufhaltsam mit bunten gesichtern aus allen alterklassen, kinder mit eltern, jugendliche, halbwegs erwachsene und sogenannte erwachsene.
Spielte sich die musik am anfang in der lounge ab, wanderten die massen auch bald in die halle, unter der musikalischen begleitung eines cd players in dem sich die cd the low end theory von a tribe called quest drehte, wo der voract später mit seinem programm begann..bizzey aus amsterdam. Einer den man sich im de la soul vorprogramm wohl nicht vorgestellt hätte. Ein glitzender typ mit partylastigen beats. Vom publikum wurde er verhalten empfangen..soviel dazu. Ganz anders die altmeister aus den usa. Maseo begann mit einem etwa fünfzehnminütigen dj medley mit tracks auschließlich aus der diskographie der kollegen und nicht weniger maßgebenden rapgruppe a tribe called quest..genial.
Als die mcs nacheinander auf die bühne kamen, flippte die masse vom ersten vers an aus. Ein wirklich riesiges publikum von ungefähr tausend leuten hebte die hände, nickte mit dem kopf und ging ab. Ein wirklich gutes gefühl in solch einer menge zu sein.
Der ablauf der tracks war natürlich inszeniert bis ins letzte detail aber das ist auch gar nicht anders zu erwarten von einer band, die mit ihrer musikalischen laufbahn auf welttour geht.
Achtzig minuten dauerte das konzert an, achtzig minuten volle power. Die auswahl der tracks beschränkte sich auf keinen fall auf eine bestimmte de la zeit, tracks aus allen alben fanden ihren platz im programm, von 3 feets high and rising bis zum aktuellen mixtape, das man als überbrückung bis zum nächsten de la album ansehen kann.
Hammershow, fett, genial, weltbeste..word

Julian hirt

Kommentare

Mülly (30.04.2006 13:06:14)
Danke un Juls, an die mitgelieferte Shisha
juls (27.04.2006 18:57:04)
danke an dieser stelle an martin stertz und sebastian müller..geiles ding


Medien


!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!!