Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


the hour of reprisal tour 2008

the hour of reprisal tour 2008 gegen null uhr betrat zuerst dj illegal von den snowgoons die bühne im dynamo in zürich. die zwei vorausgegangenen supportbands gingen leider an uns vorbei. mal ehrlich, aufgrund des miserablen sounds fiel es einem richtig schwer zwischen deutschen und englischen lyrics zu unterscheiden.
kurz darauf war es sichnature, welcher die bühne betrat und der masse ordentlich einheizte. ich denke mal viele dachten, das sei jetzt schon ill bill, wohl auch der grund dafür, warum sie gleich so ausflippten. nichts da, der meister, mitbegründer der legendären non phixion crew sowie von la coka nostra ließ noch etwas auf sich warten. sicknature ist kurzfristig für den verhinderten big left eingesprungen, machte sein ding aber sehr fresh, wir freuen uns auf das album, produziert von den snowgoons.
überzeugend, begleitet von seinem intro des the hour of reprisal albums, kam ill bill auf die bühne. alles in allem eine konstante live show mit viel gerede zwischen den tracks, die amerikanische art eben mit seiner crowd zu harmonieren. insgeheim wünscht man sich aber dennoch mehr tracks als applauseinforderungen fürs rumstehen..
schlecht reden möchte ich die show aber nicht, das neue album fand anklang bei den heads in zürich. mitunter spielte bill viele tracks aus alten non phixion tagen oder auch jedi mind tricks features und la coka nostra strophen.
checkt die minigallerie, das interview mit ill bill, außerdem das neue mit dj illegal..

julian hirt

vorbericht

Ill Bill von La Coka Nostra kommt mit seiner "The Hour Of Reprisal" Album Tour nach Europa. Im Gepäck hat er Big Left (La Coka Nostra) und DJ Illegal (Snowgoons).

Ill Bill ist eine Untergrundlegende. Als ehemaliger Kopf der Formation Non Phixion machte er durch seine aggressive Stimme auf sich aufmerksam und überzeugte sowohl in der Crew, als auch bei SoloJoints und Features mit seinem Bruder Necro, B-Real oder Jedi Mind Tricks. Mit La Coka Nostra hat er eine neue Heimat gefunden und releaste vor im September sein Solo-Album "The Hour of Reprisal" mit Features und Produktionen von DJ Muggs, DJ Premier, Necro, DJ Lethal, T-Ray, Sicknature, Cynic & Hero, Raekwon the Chef, Immortal Technique, Tech N9ne, Vinnie Paz (Jedi Mind Tricks), La Coka Nostra, B-Real, Howard Jones (Killswitch Engage), Bad Brains und Max Cavalera (Sepultura/Soulfly).

rouven hörler

Kommentare

Medien


  • ill bill interview