rücken an rücken (2005)
Es geht rücken an rücken, zwei menschen, zwei typen..mnemonic 68 aus mannheim und fiva mc aus münchen haben sich zusammengetan, um, gestützt von dj radrum, der sich im hintergrund für die beats verantwortlich zeigt, diese musikalisch wie textlich sehr gefühlvolle rapplatte herauszubringen..Rücken an rücken.
Auf sechs tracks bieten sie dem hörer einen einblick in ihre kreative und musikalische vielfalt. Wenn man das thema der ep im weitesten sinne überhaupt in worte fassen könnte, dann wäre das die menschlichkeit, die sich derzeit nicht gerade oft in raptexten zeigt..eine lohneswerte alternative für alle rapverliebten mit einem offenen ohr für sinnliche musik, der man von der couch, dem radio im auto, dem walkmanstöpsel im ohr oder vom schreibtisch aus lauschen kann.
Der hörer wird gefordert, zum nachdenken verleitet, denn wenn man den tracks zuhört, dann entführen einen die eigenen gedanken einfach in eine andere welt..eine welt mit seele und herz, kopf und bauch, sinn und verstand. Rap von menschen für menschen, sechs songs direkt aus dem leben.
Die musik gibt kraft, macht hoffnung und kann augen wie herzen öffnen. Meinen größten respekt an die beiden poeten mnemonic und fiva, aber auch an den meiner meinung nach zu wenig erwähnten dj radrum, der wie gesagt der mann an den reglern bei diesem projekt war.
Die ep erscheint bei kopfhörer recordings, das label auf dem auch bald das neue album kopfhörer von fiva mc und dj radrum erscheinen wird.
Das ist nicht nur eine platte für leute die anders denken, sondern auch für all diejenigen, die anders denken wollen, ihr umfeld das aber nicht zulässt..freimachen..word
Julian hirt
Kommentare
|
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |