Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


interview mit main flow von mood

interview mit main flow von mood

das interview fand kurz vor seinem auftritt bei der kings of the undergound 2006 im backstageraum des kik in offenburg statt.

hallo, würdest du dich bitte kurz vorstellen?

Mein name ist main flow, ich bin aus cincinnati, ohio, von der gruppe mood, die aus mir und meinem partner donte besteht. Ja, das ist es.

welche platte präsentierst du heute abend?

also heute abend präsentiere ich mehrere meiner platten. zuerst meine eigenen, dann die mood und hi-tek sachen, dann kommt auch was aus dem hiphop relation album und dann auch was aus meinem neuen album flow season mit 7l, welches im august oder september 2006 erscheint.

für welche art von hiphop stehst du?

es ist wahrer hiphop, weisst du? den wurzeln getreu, straßenzeug, wortspiele, ernstere sachen, alles rund um mcing.

kennst du oc und el da sensei oder wie hat sich dieser gemeinsame auftritt ergeben?

also eigentlich wollte ich die zwei nur sehen hier. wir haben ein gutes verhältnis zueinander. ich war vorher noch nie hier. nun wollen wir die show gemeinsam rocken. wir kommen gerade aus der schweiz, wo wir am samstag in winterthur aufgetreten sind. normalerweise mache ich die shows mit der karin von subotage aus.

ist es dein erstes mal hier in deutschland?

nein, das ist mein drittes oder viertes mal. ich mag es hier, es ist nett.

was denkst du von der deutschen crowd?

manchmal werden die zu verrückt, wenn sie zuviel trinken (hebt eine leere wodka flasche hoch). manchmal ist es natürlich etwas schleppend mit der teilnahme des publikums, aber das ist alles normal.

irgendwelche unterschiede zum publikum in den staaten?

es kommt immer auf die art von hiphop an. manchmal könnten die leute ein bisschen mehr einladender sein für die eine oder andere art von rap. aber der hiphop in den staaten ist heutzutage so abgetrennt. da hast du down south, dort atlanta, los angeles, new york. einfach überall. jedes mal wenn wir hierher kommen ist es anders als in den staaten. es scheint so als würdet ihr hier mehr zuhören.

wie sieht eine liveshow von dir aus?

ein bisschen freestyle. aber ich arbeite immernoch an meiner liveperformance. ich bediene ziemlich verschiedene facetten von dem ganzen. ich will auch battlen, definitv ill das ganze.

ein paar worte zum kommenden album mit 7l?

ja, es ist schon fertig und featured cormega, esoteric und the grouch von den living legends. das album repräsentiert wirklich meine postition in der ich mich als küstler befinde, styles oder wie ich über die ganze industrie denke. ein sehr persönliches album.

welches label wird das album releasen?

das album erscheint auf brick records aus boston und wird durch traffic vertrieben.

irgendwelche letzten worte?

checkt meine produktionsfirma wb elite mit 45 produzenten aus der ganzen welt. auch mit ein paar aus deutschland (hat die namen leider vergessen). checkt meine homepage www.wannabattle.com, haltet die augen auf nach meinem neuestes album flow season, außerdem arbeiten wir gerade an einem neuen mood album.

welches album hörst du gerade?

gute frage. eigentlich höre ich ein bisschen von allem. gerade gestern hab ich mir das sean price angehört, el da sensei oder common sense mit can i borrow a dollar.




Kommentare

Medien


  • main flow interview