testament (2005)
lange war es ruhig um diesen künstler, gemeint ist camouflow aus stuttgart. aber nicht nur um ihn war es ruhig geworden, sondern auch um seine gruppe breite seite, die im jahre zweitausendundeins ihr album zwischen himmel und hölle rausbrachten. dann der bruch bei und mit kopfnicker records und stuttgart schien wie vom raperdboden verschluckt und man musste sich bemühen etwas über die aktuelle szene der stadt im schwabenland zu erfahren. wer an die künstler und die szene dort geglaubt hat, wird jetzt mit einer neuen ep von camouflow, in zusammenarbeit mit dj sean, der die beats und cuts zu dieser platte beisteuerte belohnt. back to one dj and one mc.
was wirklich in stuttgart passiert ist weiss ich nicht, ist aber an dieser stelle total uninteressant. was mich interessiert ist die neue platte von camouflow und dj sean.
ein stuttgarter junge, der schon zu zeiten von breite seite diesen unverwechselbaren reimstil geprägt hat. camouflow geht mit diesem album schon sehr in die offensive, man kann schon von hartem battlerap sprechen, aber auch der storytellernerd kommt auf seine kosten.
das album kann man sich oft genug anhören, ohne dass es ausgelutscht klingt. zu den beats ist zu sagen, dass sie sehr geil rüberkommen, alle produziert von dj sean..hammer. die raps kommen bis auf das camp lo feature in dem track everyday von camouflow allein. und auch sonst wird nur noch technician the dj gefeatured.
es ist allemal gut mal wieder etwas aus dem kessel zu hören..es tut wirklich gut..alle wollen nur im traum leben, doch es wird dramatisch wenn sie sehen, dass sie nur in einem traum leben..word
julian hirt
Kommentare |
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |