Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


auf dem weg nach oben releaseparty

auf dem weg nach oben releaseparty also an diesem tag stand ich vor einer wahl. entweder ich gehe nahe meiner heimatstadt konstanz auf das konzert von guru (gangstarr) oder ich fahre über die feiertage in die alte heimat zwischen freiburg und offenburg und gehe am samstagabend auf die releaseparty von zwei alten bekannten, claudio und p-vers.
ihr album auf dem weg nach oben steht in den startlöchern und zum verkauf bereit.

die entscheidung viel mir relativ einfach.. auf nach og !!!

die jungs hatte ich nun bald zwei jahre nicht mehr gesehen. aber ich habe gewusst sie haben sich und ihre musik wenig verändert, und nur mal so vorneweg, es gefällt mir immernoch. don`t believe the hype stand ganz groß auf dem shirt von claudio als ich ihn an der kasse antraf. ich lud zum interview im backstageraum im kik in offenburg. zuerst hatte ich ein paar fragen an maximum one aus lahr, welcher vor zwei wochen sein erstes album releaste. auch er veröffentlicht über streethop records, dem label der beiden.

!!! checkt beide interviews und beide reviews !!!

auf dem lineup standen slonesta, moree more, maximum one und claudio und p-vers. dj illusion und dj funky k machten das warmup und unterstützten die rapper an den decks. moree more machte den anfang und hatte es somit ein wenig schwer bei den leuten durchzudringen. er schien etwas gelangweilt, aber je länger ich ihm zusah, desto mehr merkte ich, dass das wohl einfach seine art ist, keine langeweile. rappen kann der typ, beats hat er auch am start. checkt den junge, ich bin gespannt auf mehr.
maximum one aus lahr kam da schon mit einer anderen stimmung auf die bühne und präsentierte zwanzig minuten aus seinem gerade frisch releasten album alarmstufe rot. seine performance überzeugte und ich freue mich auf die review.
slonesta kam als nächster und brachte einige kracher tunes. wer ihn kennt, weiss, der typ rockt jede party. er holte viel lautes aus dem publikum heraus. das kik war sehr gut gefüllt, geschätzte 300 leute, gefühlte 500.
claudio und p-vers ließen nicht lange auf sich warten und waren überzeugende headliner. ihr erstes gemeinsames album kaufte man sich durch den eintritt von zehn euro. gewohnt straight underground rap zeigten die zwei herren aus og city. offenburg beste, streethop clikk represent. das album ist der shit, for real. eine der ganz wenigen, die ich von vorne bis hinten hören werde. die stimmung kam wohl zu seinem höhepunkt bei der zugabe der zwei mit dem track wo ich herkomm aus dem p-vers soloalbum tage voller zorn. alles in allem ein hammer abend für mich. hammer show, hammer stimmung, hammer album. respekt an die zwei..word

julian hirt

vorbericht

am 22.03.2008 schreibt offenburg geschichte. die stadt, die auf eine lange hiphop geschichte zurückblicken kann, ist die heimatstadt von claudio und p-vers. beide sind exzellente rapper und hiphop vollblüter. lange hat es nun gedauert. mehrere solosachen, mixtapes, das orgading und das label in drei ländern. beachtliche leistung.
an diesem samstag wird ihr erstes ALBUM releast mit dem titel auf dem weg nach oben. checkt die kommende review.
mit dabei auf der party sind maximum one, slonesta, moree more und natürlich die headliner claudio und p-vers..word

julian hirt

Kommentare

Medien


  • maximum one interview



  • p-vers & claudio interview